Heerdt-Training - Startseite
SiteMap  »  Startseite  »  Tipps  »  PowerPoint  »  Tipp 01  »  Heerdt-Training - Diese Seiten verwenden Cookies -> zu den Datenschutzangaben

Die Präsentationen -
Wie kann ich aus den mir zugesandten Themen schnell eine Präsentation erstellen?


Präsentationen kann ich relativ schnell in der Ansicht Gliederung aufgrund

von Stichworten erstellen, die ich vielleicht von Vorgesetzten oder Interessenten zugesandt bekommen habe. Die Gliederungsansicht finde ich bei den neusten Versionen im Register Ansicht, bis Version 2010 auf der Statusleiste bei den Symbolen für die Ansichtswechsel.

Heerdt-Training - PowerPoint Gliederungsansicht

Durch den Einsatz der TAB-Taste kann ich das Stichwort einrücken (nächste Ebene, geht auch über das Absatzeinzug-Symbol in der Gruppe Absatz auf dem Register Start). Bin ich eine Ebene zu tief gelandet, kann ich mit SHIFT + TAB auch wieder zurückstufen.

Heerdt-Training - PowerPoint Gliederungsansicht Ergebnis

Habe ich ein Layout mit zwei Platzhaltern, hilft mir der ShortCut STRG + Enter, um in den zweiten Platzhalter zu wechseln. Das allerdings nur bei bereits bestimmten Layouts.


Mehr zu diesem Thema und die Erstellung und Vorführung von Präsentationen kann ich im Seminar PowerPoint 20?? lernen. Oder ich wähle selbst meine Wunschthemen und lasse mir ein Angebot erstellen.


Nutzen Sie unsere Flexibilität und stellen Sie selbst Ihre Wunschthemen zusammen!

Wir bieten unsere Dienstleistungen bundesweit in Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland oder Bayern an!

nach oben